Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Walk on the clouds" in der Hörbar des Hessischen Rundfunks

Am 20. Februar wurde das Album "Walk on the Clouds" in derSendung "Hoerbar" von HR2 Kultur vorgestellt. Aus der Moderation von Adelheid Kleine:

"Auch unser Fokuskünstler Ingo Höricht hat so einen besonderen Ort: ein buntes Haus mit einem verwildertem Garten und immer, wenn er nach seinen Reisen zurückkommt, dann zieht er sich dahin zurück und  kann seine vielen musikalischen Eindrücke und Ideen ungestört zu Papier bringen, Tag und Nacht. Z.B., wie der Winter in Venedig klingt. Hier ist seine Komposition „Winter in Venice“, gespielt vom Ponticulus Quartett.

 

Ingo Höricht ist Geiger und Komponist mit einer Vorliebe für`s Reisen, für andere Länder und andere Menschen, das ist ohne Frage eine Quelle der Inspiration für ihn. Denn die Ideen scheinen ihm nicht auszugehen. 18 neue Kompositionen hat er diesmal auf seinem neuen Album zusammengetragen und mit Weggefährten eingespielt. „Walk on the Clouds“ heißt das Album und die kanarischen Inseln, die hat er auch bereist und die klingen für ihn z.B. so: („Canarias“)

 

Auch eine Facette von Ingo Höricht: Klavierstücke wie diese „Little Romance“ mit der kubanischen Pianistin Marialy Pacheco. Zu hören auf dem neuen Album „Walk on the Clouds“ und damit können Sie tatsächlich über Wolken laufen, 18 Kompositionen hat Ingo Höricht dafür aufgenommen, von Streichern, Harfe, Klavier bis zu Bläsern ist da ziemlich alles dabei in den aller unterschiedlichsten Besetzungen und die meisten Stücke sind in weiches, melancholisches Moll gehüllt."