Mellow Melange mit Handtasche im Theater Putbus

03. 10. 2023 von - Uhr

HANDBAG – little stories of little things

 

 

Mellow Melange, deren Name Programm ist, bringt seit vielen Jahren sehr eigene akustische Musik zwischen Pop, Jazz und Folk in kammermusikalischer Instrumentierung auf die Bühne. In ihrem Handtaschen Live Programm erzählen kleine Dinge aus der tiefgründigen Tasche der Leadsängerin Sonja ihre ganz persönlichen Geschichten. Heraus kommt dabei eine Melange, ebenso vielfältig wie das Wort „mellow“ Bedeutungen hat: freundlich, heiter, lieblich, locker, reif, sanft, weich. Oder doch eher mürbe, saftig, angenehm melancholisch oder gar benebelt? Es wird gebluest, gejazzt, gerockt, geswingt, gefolkt, gesungen, gespielt und erzählt und man fragt sich, ob sich dieses Programm wirklich um eine gewöhnliche Handtasche oder doch eher um den Zauberzylinder eines Magiers dreht.

 

Pressestimmen:

"Sie verpacken ihre Geschichten in leichte, aber durchaus anspruchsvolle Popchansons vermischt mit entspanntem Barjazz und ungewöhnlichen Arrangements: zu Klavier und Perkussion gesellen sich Geige, Viola, Kontrabass, Gitarre, Saxophon und Klarinette und fertig ist sie, die Melange aus Kammermusik, Jazz und Pop. Songs, die zum Swingen, Nachdenken oder manchmal auch einfach nur zum Zurücklehnen einladen." (Deutschlandradio Kultur)

"Das Ganze ist wunderbar zugeschnitten auf die perfekt passende Stimme von Sonja Firker." (Rheinische Post)

„Sonja Firker und ihre Männer wickelten das Publikum mit ihrer unkompliziert-liebenswürdig-frisch-frechen Art um den Finger.“ (Ostfriesen-Zeitung)

 

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Theater Putbus

 

Veranstalter

Theater Putbus

 

Weiterführende Links

Zum Theater Putbus