Compositions

Auf dieser Seite möchte ich meine Kompositionen interessierten Menschen als Notenmaterial zur Verfügung stellen.

Es handelt sich um das Repertoire meiner Ensembles "Mellow Melange" und "Schné-Ensemble" sowie um Kammermusik für diverse Besetzungen. Viele Stücke sind bereits auf meinen Instrumental Alben veröffentlicht. Außerdem habe ich eigene Werke für Streichorchester und Großes Orchester sowie Chorsätze anzubieten.
Ihr findet hier auch Ensembleliteratur für Schüler und fortgeschrittene Laien, Stücke für das Zusammenspiel von absoluten Anfängern mit Fortgeschrittenen, Musik für Klavier oder für Harfe solo, für Kinderchor, für Holzblasinstrumente, Klaviertrio, Streichquartett und und und..... Die Stücke haben sich im Unterricht, in diversen Konzerten und manche auch beim Wettbewerb "Jugend musiziert" bestens bewährt. Für viele Titel gibt es hier auch Hörproben, Links zu den Streamingportalen und/oder Videolinks.

Das hier veröffentlichte Notenmaterial lässt sich kostenfrei auf der folgenden Seite downloaden.


Zur Liste des Aufführungsmaterials/Noten


Gerne passe ich meine Kompositionen unterschiedlichen Besetzungen, Bedürfnissen und Spielfähigkeiten an. Oder ich schreibe gezielt für ungewöhnliche Besetzungen. Wichtig ist für mich, dass meine Musik aufgeführt wird - möglichst auch außerhalb meiner eigenen musikalischen und musikpädagogischen Praxis.

 

Es darf kopiert, weitergegeben, gespielt und vor allem aufgeführt werden. Bitte meldet öffentliche Aufführungen bei der GEMA oder sorgt dafür, dass Eure Veranstalter das tun. Und schickt mir bitte einen Hinweis auf den Aufführungsort und -termin, den Veranstalter und die Ausführenden und vor allem ein Konzertprogramm. Ich leite diese Aufführungshinweise dann meinerseits an die GEMA weiter. Das ist für mich sehr wichtig, auch wenn die Veranstalter die Aufführungen bei der GEMA melden. Nur so kann ich sicherstellen, dass ein Teil der vom Veranstalter an die GEMA gezahlten Aufführungstantiemen bei mir und den anderen Urhebern ankommt.

 

Einige meiner Kompositionen und Arrangements für Streicherensemble gibt es auch hier: https://www.notendownload.com/__ingo-hoericht/_79.html

 

Wenn Sie mir eine Spende für die Noten und das Aufführungsrecht zukommen lassen wollen, freue ich mich natürlich ganz besonders. DANKE!!!
Mit Paypal spenden