Bio

Ingo Höricht studierte Violine und arbeitet u. a. als freier Musiker, Komponist und Produzent. Er wohnt in einem kleinen, bunten Haus, das in einem großen, verwilderten Garten steht. Er fährt sehr gerne in den Urlaub und bleibt auch gerne zu Hause. Er komponiert überall: am Strand, beim Autofahren, an seinem Flügel. Er schreibt die Musik für seine Bands Mellow Melange und Schné Ensemble, wobei er gerne große Dichter wie Shakespeare, Baudelaire, Rilke oder Brecht als Songtexter ins Boot holt.

 

Außerdem komponiert er gerne Instrumentalmusik für kleine und große Besetzungen. So sind inzwischen weit über 40 CD Alben mit seinen Kompositionen entstanden, die Höricht seit 2015 auf seinem eigenem Label "Cross the Border Productions" veröffentlicht. Das Notenmaterial für seine Kompositionen stellt er auf der Seite Compositions kostenlos zum Download zur Verfügung und freut sich über die weltweite Aufführung seiner Werke: 

 

Hier geht es zum Wikipedia Eintrag über Ingo Höricht